Feuerwehr rettet Jungfalken

Maxvorstadt · Abgestürzt

Etwas zerrupft, aber bei der Feuerwehr in sicheren Händen: der havarierte Jungfalke. F: Feuerwehr

Etwas zerrupft, aber bei der Feuerwehr in sicheren Händen: der havarierte Jungfalke. F: Feuerwehr

Maxvorstadt · Einen bei seinen ersten Flugversuchen abgestürzten Jungfalken hat die Feuerwehr am Dienstagfrüh, 3. Juli, in der Amalienstraße aufgelesen. Es müssen wohl die ersten Flugversuche des Falken gewesen sein, die ihn in große Schwierigkeiten brachten. Beschäftigte des Institutes für Bodenkunde bemerkten, wie der Raubvogel entlang der Fassade abstürzte und im Innenhof aufschlug.

Die Institutsmitarbeiter nahmen den Havaristen auf, sperrten das verstörte Tier in eine Kiste und alarmierte die Feuerwehr. Augenscheinlich ist der Vogel unverletzt, aber noch nicht in der Lage sich selbst zu ernähren.

Die Feuerwehr brachte den Jungfalken zur Aufzucht in die Tierklinik für Vögel nach Oberschleißheim.

Artikel vom 03.07.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...