SV Schwarz-Weiß München kann sich nicht durchsetzen

Berg am Laim · Kreisliga-Aufstieg verpasst

Sie haben alles gegeben, aber es hatte nicht sollen sein: Die Fußballer von Schwarz-Weiß München verpassten den Kreisliga-Aufstieg.	 Foto: ba

Sie haben alles gegeben, aber es hatte nicht sollen sein: Die Fußballer von Schwarz-Weiß München verpassten den Kreisliga-Aufstieg. Foto: ba

Berg am Laim · Zweimal hatten die Kicker des SV Schwarz-Weiß München nicht das berühmte Quentchen Glück. Die Relegation zur Kreisliga war eigentlich schon beendet mit der 2:3-Niederlage nach Verlängerung gegen den ESV München. Dann gab es doch noch eine weitere Chance und die endete gegen den TSV Forstenried nach Elfmeterschießen. Mit 4:6 verlor man und verpasste so endgültig den Sprung in die Kreisliga.

Das Spiel gegen die mit fünf Verstärkungen aus der Bayernliga-A-Jugend angetretenen Forstenrieder hätte Schwarz-Weiß nie und nimmer verlieren müssen. Schnell lagen die Münchner 0:2 hinten, kamen aber noch in der ersten Halbzeit durch Andreas Möschel und Yasin Sun zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel legte Möschel das 3:2 nach und nicht viel deutete auf die Wende hin. Doch dann wurden die Schwarz-Weißen nach drei Wechseln dezimiert durch eine Verletzung und versuchten die Führung über die Zeit zu retten. Den Ausgleich gab es erst kurz vor Schluss.

Im Elfmeterschießen ging es dann schnell dahin. Schwarz-Weiß verschoss dreimal und dem gegenüber trafen die Forstenrieder bei drei Versuchen zweimal. 3:1 endete das Strafstoßschießen und damit auch endgültig die Relegation.

Dennoch brachte die überraschende zweite Chance den definitiven Beweis für den sensationellen Zusammenhalt im Verein. So unterbrach Cünyet Inan seinen Türkei-Urlaub, um extra für dieses Spiel da zu sein. Auch Torschütze Yasin Sun stornierte eine Berlin-Reise, um bei der Aufstiegschance dabei sein zu können. »Wir waren sehr optimistisch«, sagt der Technische Leiter Martin Tausch, »aber wie schon gegen den ESV haben wir uns mit zu vielen individuellen Fehlern um den Erfolg gebracht.« Nico Bauer

Artikel vom 27.06.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...