Am 29. Juni und 6. Juli wird die Ausfahrt gesperrt

München NordOst · Anschlussstelle Kirchheim dicht

München NordOst · Im Zuge des Umbaus der Anschlussstelle (AS) Kirchheim an der Bundesautobahn (BAB) A 99 erhält auch die Staatsstraße St. 2082 im Bereich der Anschlussstelle einen neuen Fahrbahnbelag. Obwohl der Einbau abschnittsweise erfolgt, sind einige Behinderungen unvermeidbar. Für die Dauer von zwei Wochen (25. Juni bis 8. Juli) stehen im Baustellenbereich keine eigenen Linksabbiegespuren zur Verfügung.

Daher ist mit Rückstauung zu rechnen. An einem Wochenende (29. Juni ab 20 Uhr bis 2. Juli um 5 Uhr) muss die AS Kirchheim in Fahrtrichtung Nürnberg/Stuttgart komplett gesperrt werden. Der ausfahrende Verkehr wird über die nachfolgende Anschlussstelle (AS) Aschheim/Ismaning zurück zur AS Kirchheim geleitet. Der einfahrende Verkehr wird über die Bedarfsumleitung U 16 zur AS Aschheim/Ismaning geführt.

In diesem Zeitraum wird auch der Verkehr auf der St. 2082 von Erding kommend in Fahrtrichtung München örtlich umgeleitet. Die Umleitung erfolgt über den Heimstettner Moosweg – Münchner Straße – Aschheim – Erdinger Straße zur Bundesstraße B 471. Dort sind auf der bestehenden Hinweisbeschilderung alle Ziele, auch die BAB, beschildert.

Am darauf folgenden Wochenende (6. Juli ab 20 Uhr bis 8. Juli um 5 Uhr) erfolgt die Sperrung der AS Kirchheim in Fahrtrichtung Salzburg. Der ausfahrende Verkehr wird an der AS Aschheim/Ismaning ausgeleitet und über die Bedarfsumleitung U 11 in Richtung Kirchheim geführt. Alternativ kann über das Autobahnkreuz (AK) München Ost die Anschlussstelle Feldkirchen Ost auf der Bundesautobahn A 94 (München-Passau) erreicht werden. Von dort gelangt man über die Bundesstraße B 471 und die St 2082 wieder nach Kirchheim. Die Umleitung des Verkehrs von der St. 2082 aus Richtung Erding kommend auf die A 99 in Fahrtrichtung Salzburg erfolgt über die bestehende Bedarfsumleitungsstrecke U 16 zur AS Feldkirchen West der A 94. Dort sind die Fernziele beschildert.

In Gegenrichtung (von der St. 2082 aus Richtung München oder Feldkirchen kommend auf die BAB A 99 in Fahrtrichtung Salzburg) wird der Verkehr an der gesperrten Einfahrt vorbeigeführt und mit gelber Umleitungsbeschilderung und Zusatzzeichen »Salzburg« Richtung Osten bis zum Oval (Heimstettner Moosweg) und zurück zur AS Kirchheim geleitet. Von dort wird der Verkehr wie oben genannt, über die U 16 zur AS Feldkirchen West geführt. Um die Störungen so gering wie möglich zu halten, werden ortskundige Fahrer gebeten den Baubereich großräumig zu umfahren.

Artikel vom 27.06.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...