Änderungen im Vorstand

Schleißheim · Neuwahlen

1. Schützenmeister W. Asanger bedankt sich bei der ehemaligen Kassierin M. Asanger für das in den vergangenen 30 Jahren eingebrachte Engagement und gratuliert zu ihrer Ernennung zum Ehrenmitglied. Foto: VA

1. Schützenmeister W. Asanger bedankt sich bei der ehemaligen Kassierin M. Asanger für das in den vergangenen 30 Jahren eingebrachte Engagement und gratuliert zu ihrer Ernennung zum Ehrenmitglied. Foto: VA

Schleißheim · Bei der Generalversammlung der Königlich privilegierten Feuerschützengesellschaft Bergl ergaben sich heuer durch Ausscheiden von zwei Mitgliedern der Vorstandschaft und des Gesellschaftsausschusses geringfügige Änderungen bei der Besetzung der Ämter. Nachdem Gerhard Böhm beim RSV Schleißheim das Amt des 1. Vorstandes übernahm, konnte er sich aufgrund des dortigen enormen Arbeitsanfalles bei den Berglschützen nicht mehr zur Verfügung stellen.

Gerhard Böhm, der um Verständnis für sein Handeln warb, gehörte 19 Jahre dem Ausschuss an. Schützenmeister Wolfgang Asanger bedankte sich bei dem langjährigen Ausschussmitglied Böhm für das über die vielen Jahre eingebrachte Engagement.

Mechthilde Asanger stellte sich diesmal auf eigenen Wunsch aus Altersgründen nicht mehr für das Amt des 1. Kassiers zur Verfügung. Sie hatte das Amt von 1976 bis 2007 inne. Schützenmeister Wolfgang Asanger bedankte sich bei ihr für ihre langjährige tatkräftige Unterstützung des Vereins und die stets gewissenhafte Kassenführung. Auf einstimmigen Beschluss der Generalversammlung wurde Mechthilde Asanger zum Dank für ihre langjährige Tätigkeit als Kassier mit Wirkung vom 8. Juni 2007 zum Ehrenmitglied ernannt.

Als Nachfolgerin wurde das bisherige Ausschussmitglied Elfriede Asanger zum Kassier gewählt. Die dadurch frei gewordenen Plätze im Gesellschaftsausschuss wurden mit den Mitgliedern Christian Eigner und Josef Gausz besetzt.

Die weiteren zur Wahl stehenden Mitglieder erkärten sich erneut bereits für weitere zwei Jahre ihr bisheriges Amt weiter auszuüben.

Artikel vom 27.06.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...