Was unternehmen Sie am Sonntag?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Antonio (41), Touristikfachkraft, „Ich bin Italiener, es ist Tradition, jeden Sonntagmittag mit der Familie zu verbringen. Wir essen zusammen und haben richtig Spaß. Was ich am Nachmittag mache, weiß ich aber noch nicht: Das entscheide ich immer spontan.“

Edith (38), Werbekauffrau, „Wahrscheinlich werde ich am Sonntagabend mit vielen Freunden zum Essen ausgehen, das machen wir öfter sonntags, besonders im Sommer, wenn es auch abends noch so warm ist, dass wir draußen sitzen können. Das ist immer schön.“

Katharina (20), Einzelhandelskauffrau, „Sonntags bin ich eigentlich immer im Kleingarten meiner Eltern. Man kann sich dort super erholen und den ganzen Arbeitsstress vergessen. Ich kann nur jedem empfehlen, sich so einen Garten zuzulegen!“

Pjotre (27), Informatiker, „Am Sonntag werde ich am See sein und meinen Urlaub genießen. Ich freue mich schon sehr darauf. Vielleicht mache ich auch Sport, ich gehe sonntags oft ins Fitness-Studio. Das brauche ich als Ausgleich für den stressigen Alltag.“

Karina (45), Journalistin, „Am Sonntag werde ich mir mal wieder Zeit für mich nehmen. Einfach nur ausspannen, Zeitung lesen und den ganzen anderen Trubel vergessen. Das brauche ich mindestens einmal in der Woche. Der Sonntag ist der perfekte Tag dafür.“

Maximilian (18), Kfz-Lehrling, „Ich werde mit meiner Freundin zu einem See fahren, darauf freue ich mich schon die ganze Woche. Hoffentlich ist das Wetter so gut wie es in der Mitte der Woche war. Wenn nicht, bin ich spontan und mache einfach irgendetwas.“

Artikel vom 21.06.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...