Wieder versuchte Vergewaltigung

Tatort Toilette

München-Zentrum/Schwabing · Am Freitag, 12. Januar 2001, gegen 20.00 Uhr, benutzte eine 38-jährige Münchnerin die öffentliche Damentoilette am Sendlinger-Tor-Platz.

Als sie die Toilettenkabine verlassen wollte, trat ihr auf dem Gang der Damentoilette ein Mann entgegen. Der etwa 30-Jährige drängte die Frau zurück in die Toilettenkabine und drückte sie mit dem Gesicht zur Wand nach vorn über die Toilettenschüssel.

Da sich sein Opfer mit Händen und Füßen zur Wehr setzte, schlug er mehrfach massiv auf den Kopf, den Nacken und das Gesicht der Frau ein. Hierbei versuchte der Täter sie zu entkleiden und berührte sie anschließend unsittlich.

Als Geräusche von einer Nachbartoilette auf eine weitere Toilettenbesucherin hindeuteten, lockerte der bereits entkleidete Mann seinen Griff, so dass die Geschädigte um Hilfe rufen konnte. Daraufhin flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Da ein möglicher Zusammenhang dieser Tat mit zwei zurückliegenden Vorfällen im Forum der Münchner Freiheit bestehen könnte, sucht die Polizei dringend nach Zeugen, die sich zur Tatzeit um zirka 20.00 Uhr im Bereich der Damentoilette am Sendlinger-Tor-Platz aufgehalten haben.

Insbesondere geht es dabei um die Frau, die sich wahrscheinlich in der Nachbartoilette befunden hat und um einen Mann, der vor der Damentoilette stand und von der Geschädigten kurz nach der Tat angesprochen wurde.

Beide Personen werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 121, Telefon 29 10-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Der Täter war etwa 175 cm groß, schlank, vermutlich Ausländer mit osteuropäischem Akzent, er hatte kurze, mittelblonde glatte Haare. Er war bekleidet mit hellerem, kurzem Blouson und Jeans.

Artikel vom 25.01.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...