Besucher beim Solarkraftwerk

Oberschleißheim · Viele Informationen

Oberschleißheim · Etwa ein Dutzend Interessierte nutzten den »Tag der offenen Tür« im Bürger-Solarkraftwerk in Oberschleißheim, um sich über das Thema Photovoltaik als regenerative Energiequelle zu informieren. Bei der Präsentation der monatlichen Erträge konnten die Besucher sehen, dass im Monat April die gefühlt vielen Sonnentage zu einem Rekord-Ertrag geführt haben: 5,5 MWh elektrische Energie wurden, ohne die Umwelt zu belasten, erzeugt.

Das ist mehr als in so manchem Sommermonat. Gerüstet mit viel Information und einer Portion Glück konnten die Besucher sich daran versuchen, den Energieertrag während der kommenden 14 Tage zu schätzen.

Am nächsten dran waren Herr und Frau Eschner aus Garching. Als Preis überreichte ihnen Walter Pichon einen Gutschein für einen Segelflug und einen Büchergutschein.

Artikel vom 06.06.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...