Schülerin in U-Bahn genötigt

Innenstadt · Dreister Grabscher

Innenstadt · Ein etwa 20- bis 30-jähriger Mann hat am vergangenen Freitag, 1. Juni, versucht, ein 17-jähriges Mädchen zu begrabschen. Die Schülerin war mit ihrer Cousine auf dem Weg vom Sendlinger-Tor-Platz zur Messestadt Riem. Bereits kurz nach dem Einsteigen in die U-Bahn setzte sich der Täter links neben eine der beiden Schülerinnen und fing nach der Abfahrt an, seine rechte Hand unter ihren Po zu schieben.

Dabei bewegte er seine Finger. Dann versuchte er zum Genitalbereich des Mädchens zu gelangen. Nun schob der Täter die Jacke der 17-Jährigen etwas nach oben, um sie an der nackten Haut der Hüfte zu berühren. Er versuchte zur Brust zu gelangen. Das Mädchen wehrte durch eine Bewegung auch dieses ab. Die Versuche des Täters dauerten bis zur Station Messestadt an. Dort stiegen die Mädchen aus. Vom Täter wurden sie kurz verfolgt; danach verschwand er.

Während des gesamtes Vorfalls sprach der Mann kein Wort. Auch die Cousinen sagten nichts zu ihm, da sie über sein Verhalten geschockt waren und sich nicht trauten.

Der Täter ist ca. 190 cm groß, hat einen dunkelblonden Stiftenkopf, trug einen 3-Tage-Bart und hatte dünne Lippen. Als Besonderheit wies er einen Edelstein auf einem Schneidezahn auf und der kleine Finger der rechten Hand ist nur noch zur Häfte vorhanden.

Hinweise werden vom Polizeipräsidium München, Kommissariat 122, unter Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

Artikel vom 06.06.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...