Vierter Lauf zum Ladytrab 2007 in Daglfing

Daglfing · Hartumkämpfte Rennen

Hochgeschwindigkeit: »Elisas Diamant« erkämpfte sich den Sieg über die Meile.	Foto: VA

Hochgeschwindigkeit: »Elisas Diamant« erkämpfte sich den Sieg über die Meile. Foto: VA

Daglfing · Einige hartumkämpfte Partien sorgten am Freitagabend bei den Trabern in Daglfing für reichlich Spannung und auch in der höchsten Garnitur, in der die Amazonen im vierten Lauf zum Ladytrab 2007 über die Sprinterstrecke gleichzeitig die Qualifikation für den Anfang Juli im italienischen Montecatini stattfindenden »Europa-Cup der Ladys Drivers«, austrugen, war ein heißes Gefecht bis zur Linie angesagt.

Flying Emily (Elli Jänchen) holte sich hier nach einer höllischen Ouvertüre in 1.12,3 die Spitze vor Masalla (Maria Liebhardt) und dem außen aufrückenden Bernd Best (Marion Widmann), während Princess Karla (Martina Lugauer) und Elisas Diamant (Ines Weinzierl) dahinter in zweiter Spur lauerten.

Mit der unveränderten Führung von Flying Emily ging es in die letzte Überseite, wo Hetty Diamant (Monika Hafeneder), sowie Burgis Luca (Conny Schulz) und Benito (Ellen Meier) attackierten und gleich sechsspurig ging es in den Einlauf. Kampf auf breiter Front war angesagt und hier hatte Flying Emily lange noch einen Vorteil, doch ganz außen flogen nun Elisas Diamant und Hetty Diamant heran. Die Weinzierl-Stute zeigte dabei enormen Speed und steckte nach einem mitreißenden Gefecht kurz vor der Linie die Nüstern nach vorne. Hinter der, auf der vom Regen aufgeweichten Piste in strammen 1.16,3 erfolgreichen und am Toto mit 46:10 notierten Elisas Diamant, holte sich Hetty Diamant den Ehrenplatz vor der, von ihr knapp abgefangenen, Flying Emily.

Im »Stefan Hofmann-Erinnerungsrennen« ging es ebenfalls über die Meile, wobei sich Macao (Heribert Robl) das Kommando vor Valona Bowl (Christoph Schwarz) und dem außen marschierenden Prinz Viktor (Klaus Roser) holte, und die Führung bis ins Ziel nicht mehr abgab. Der Robl-Schützling sorgte dabei gleichzeitig für Tagesbestzeit in 1.15,5. In einer weiteren Partie für die bessere Klasse zeigte Neuerscheinung Milord du Bouquet (Josef Sparber) feines Laufvermögen und schmetterte die Schlussattacke von Lord Leohard (Karin Port) souverän ab. Nächster Renntag in Daglfing: Sonntag, 24. Juni, Beginn 14 Uhr.

Artikel vom 05.06.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...