Servicethema Zahngesundheit: Wie man beim Zahnersatz richtig spart

Zähne weg – Geld futsch?

Zahnersatz erfordert Feinarbeit, und die kann teuer sein – muss aber nicht.

Zahnersatz erfordert Feinarbeit, und die kann teuer sein – muss aber nicht.

Lesertelefonaktion am Mittwoch, 6. Juni 2007, von 10 bis 14 Uhr – gebührenfreie Hotline: 0800 – 060 4000

»Aua, das tut weh!«, denkt sich mancher Patient beim Zahnarzt noch bevor der mit der Arbeit am neuen Zahnersatz beginnt. Denn seit die Krankenkassen nur noch einen Festzuschuss zahlen, hat sich der Eigenanteil der Patienten für den Zahnersatz kräftig erhöht. Insbesondere wenn Patienten eine optisch und qualitativ wirklich gute Lösung wünschen, kann es richtig teuer werden. Seither werden Patienten mit Angeboten von Versicherungen überhäuft, wie sie ihren Eigenanteil senken können. Die Alternative: Sparen bei der Auswahl des Dentallabors. Unsere Experten informieren, wie Sie beim Zahnersatz durch die Wahl des richtigen Labors sparen können, ohne auf Qualität und gutes Aussehen zu verzichten.

Internationaler Wettbewerb schafft Sparpotenzial

Während private Zahnzusatzversicherung über mehr oder weniger hohe Prämien und Leistungen das Risiko auf die Versicherten verteilen, bleibt eine echte Sparalternative weitgehend unbeachtet: Dentallabore befinden sich mit ihrer Preisgestaltung längst im Wettbewerb – national und international. So können sich schon Preisvergleiche unter deutschen Anbietern lohnen – richtig sparen lässt sich noch einmal, wenn das Labor im Ausland liegt, wo niedrigere Lohnkosten für günstige Preise sorgen. Aber: Wie sieht es mit der Qualität aus? Worauf muss ich bei der Auswahl achten? Arbeiten deutsche Zahnärzte überhaupt mit internationalen Anbietern zusammen? Wie viel kann ich sparen, wenn mein Zahnersatz aus dem Ausland kommt? Was, wenn es zu einer Reklamation kommt?

Expertenrat zum Nulltarif

Das Expertenteam aus Zahnmedizinern mit Praxiserfahrung wird ergänzt durch den Leiter der Abteilung Technik und Endkontrolle der Mamisch Dental Health AG, dem Marktführer für Zahnersatzlösungen aus China. Alle Ihre Fragen rund um das Thema Zahnersatzsparen beantworten:

Dr. Regina Teister, Zahnärztin, Hamburg Dr. Christian Krausenecker, München Dr. Müller-Sarnowski, München Gerit K. Erlinger-Schömann, Zahnärztin, Landscheid Dr. med. dent. Hans-Dieter John, Zahnarzt, Düsseldorf Dr. Heinz-Jürgen Albers, Zahnarzt, Essen Thorsten Rasche, Leiter der Abteilung Technik und Endkontrolle der MDH AG, Mülheim/Ruhr

Rufen Sie an! Am Mittwoch, 6. Juni 2007, zwischen 10 und 14 Uhr. Gebührenfrei unter 0800 – 060 4000.

Artikel vom 04.06.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...