Im Schwabinger Ungererbad startet ab 6. Juni zum siebten Mal »Kino am Pool«

Schwabing · Lichtspiele unter Sternen

»Wer früher stirbt ist länger tot« läuft am 25. Juni bei »Kino am Pool«, das die »Schwabinger Seiten« unterstützen. Foto: Go, C. H.

»Wer früher stirbt ist länger tot« läuft am 25. Juni bei »Kino am Pool«, das die »Schwabinger Seiten« unterstützen. Foto: Go, C. H.

Schwabing · Bei so herrlich lauen Frühsommerabenden wie vergangene Woche möchte man man am liebsten so lang wie möglich draußen bleiben und den Abend genießen. Perfekt wird das Ganze in netter Runde auf einer Kuscheldecke mit kleinen Schmankerln, erfrischenden Getränken – und großem Kino unterm Sternenhimmel. Dafür bietet das Ungererbad in der Traubestraße bald wieder die perfekte Kulisse.

Mit der Satire »Der Teufel trägt Prada« startet dort am Mittwoch, 6. Juni, zum siebten Mal »Kino am Pool«, eine Institution im Viertel wie die »Schwabinger Seiten«, die »Kino am Pool« seit Jahren unterstützen.

»Dieses Jahr ist ein besonders gutes Kinojahr«, findet Reinhard Straßer, Herausgeber des Stadtmagazins »Go«, das »Kino am Pool« veranstaltet. Und so stehen einige Publikumserfolge aus deutschen Landen auf dem Programm, die man immer wieder gerne sieht oder gesehen haben muss, wie etwa »Das Leben der Anderen«, »Neues vom Wixxer« oder der Überraschungs-Hit im Sommer 2006 und bereits Kultfilm »Wer früher stirbt ist länger tot«. »Und auch das Wetter sieht vielversprechend aus«, hofft Straßer. Wir freuen uns schon, unseren Besuchern die schönsten Filme des Jahres zu zeigen, in diesem wunderschönen Bad im Herzen von Schwabing.«

Mit einer kurzen Pause flimmern den ganzen Sommer lang cineastische Highlights über die 112 Quadratmeter große Riesenleinwand. Kino am Pool findet in zwei Teilen statt: Die erste Staffel läuft von Mittwoch, 6. Juni bis Sonntag, 1. Juli, die zweite Staffel von Mittwoch, 18. Juli, bis Sonntag, 12. August. Das Programm der ersten Staffel steht schon fest. Montag ist Klassikertag, der Dienstag für den deutschen Film reserviert, mittwochs gibt es Comedy und Emotion, am Donnerstag die Hollywood-Blockbuster.

Der Freitag bleibt auch dieses Jahr Kinder- und Familientag, der Samstag gehört den Independents und am Sonntag ist zum Abschluss der Woche Filmkunst zu erleben. Der Einlass beginnt täglich um 20.30 Uhr, das Programm startet bei Einbruch der Dunkelheit. Ob ein Film zu sehen ist oder nicht, ist am Vorstellungstag ab 14 Uhr unter www.kinoampool.de zu erfahren. Dort findet sich auch das komplette Programm.

Da Kino am Pool also nur bei gutem Wetter stattfindet, sind keine Karten im Vorverkauf erhältlich, sondern erst ab 20.30 Uhr an der Abendkasse. Auf allen Plätzen zahlt man fünf Euro. Eine Bestuhlung gibt es aber nicht, alle liegen gemütlich auf der Wiese. Deshalb sollte man Decken mitbringen oder den Liegestuhl- und Deckenverleih nutzen. Es gilt das Biergartenprinzip: Seinen eigenen Picknickkorb mitzubringen ist erlaubt, vor Ort kann man auch Schmankerl kaufen. Rings um die Riesenleinwand gibt es eine große Auswahl an Speisen und Getränken. Die sollte man dort auf alle Fälle erwerben. Und nichts aus Glas oder Porzellan mitbringen. ms

Artikel vom 29.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...