Ihre letzte Begegnung mit einer Kakerlake?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Nina (22), Schülerin „Ich habe Silvester in Amsterdam verbracht und dort erstmals in meinem Leben eine Kakerlake gesehen, die war ziemlich ekelhaft. Sie saß am Boden eines Restaurants. Ich hoffe, dass mir in München keine über den Weg läuft.“

Gregor (37), Manager „Im November habe ich eine Kakerlake in Paraguay gesehen. Das allein hätte ich nicht schlimm gefunden, wäre sie nicht in meinem Hotelzimmer gewesen. Ich musste also mit der Sorge leben, von ihr im Schlaf überrascht zu werden.“

Gabriele (45), arbeitslos „Eine Echte habe ich bisher nur im TV gesehen. Sogar im Tunesien-Urlaub wurde ich davon verschont. An sich finde ich diese Tiere nicht so schlimm. Manche Leute haben ja richtig Angst vor ihnen. Nur in meiner Wohnung möchte ich keine finden.“

Sebastian (30), Student „Vor ungefähr einem Jahr habe ich auf der Toilette eines Schwabinger Restaurants eine gesehen. Ich fand das nicht so dramatisch, ich bin dann halt nicht aufs Klo gegangen. An sich sollte man allerdings keine im Restaurant finden.“

Silvia (19), Abiturientin „Ich habe zum Glück noch nie eine Kakerlake gesehen. Darüber bin ich sehr froh, da ich diese Tiere absolut ekelhaft finde. Ich habe schon gehört, dass sie sich gerade ordentlich vermehren in der Stadt, ich hoffe trotzdem, dass ich keiner begegne.“

Tobi (20), Mechaniker „Man sollte nicht so große Angst vor diesen Tieren haben. In anderen heißen Ländern ist es ganz normal, dass ab und zu eine Kakerlake vorbeirennt. Ich persönlich habe noch keine gesehen, hätte aber auch kein großes Problem damit.“

Artikel vom 24.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...