Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Unterföhring · Lkw Brand auf A 99

Die Freiwillige Feuerwehren des Münchner Nordostens wurden am 15. Mai zu einem Lkw-Brand auf die A 99 gerufen. Foto: FFW

Die Freiwillige Feuerwehren des Münchner Nordostens wurden am 15. Mai zu einem Lkw-Brand auf die A 99 gerufen. Foto: FFW

Unterföhring · Am 15. Mai wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Unterföhring zusammen mit den Feuerwehren Ismaning und Aschheim um 15.03 Uhr auf die Bundesautobahn A 99 mit dem Einsatzstichwort »Lkw brennt« alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte aus Unterföhring am Unfallort eintrafen, schlugen bereits hohe Flammen aus dem Sattelauflieger.

Die Zugmaschine konnte glücklicherweise vom Fahrer noch abgekuppelt werden und wurde somit von den Flammen verschont.

Der Brand konnte recht zügig unter Kontrolle gebracht werden. Da der Anhänger mit Holzbalken beladen war und der Zugang zum eigentlichen Brandherd versperrt war, wurde der Anhänger mit einem Gabelstapler nach und nach abgeladen und die Ladung noch teilweise gelöscht.

Brandursache bzw. die Höhe des Sachschadens sind bis dato nicht bekannt. Die A 99 war für die gesamte Dauer des Einsatzes komplett gesperrt und wurde nur sporadisch und einspurig für den Verkehr freigegeben.

Artikel vom 24.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...