Polizei verfolgt Radler

Schwabing · »Tour de Punkte«

Schwabing · Einen »wilden« Radler auf einer Art »Tour de Punkte« hat die Polizei am Montagabend, 21. Mai, in Schwabing angehalten. Einer Zivilstreife der Polizeiinspektion 13 (Schwabing), war der 24-jährige Radfahrer aufgefallen, weil er an der Kreuzung Hohenzollern-/Römerstraße das Rotlicht missachtet hatte.

Als die Beamten den Radfahrer anhalten wollten, trat dieser in die Pedale seines Trekkingbikes, um sich der Sanktion zu entziehen. Trotz Blaulicht und Martinshorn setzte der Mann seine Flucht entgegen der Einbahnstraße fort. Auch das gefährliche Überqueren der stark befahrenen Leopoldstraße nahm er in Kauf, wie die Polizei berichtet.

Erst durch eine unterstützende uniformierte Streife und dem Zivilbeamten, der mittlerweile joggend unterwegs war, konnte der »wilde Radler« nach einer Fluchtstrecke von etwa zwei Kilometern am Englischen Garten gestellt werden.

Als Begründung für seine Flucht gab der Mann an, dass er bereits »Besitzer« eines enormen Punktepolsters in Flensburg sei. Sein Punktestand wird sich nun wohl weiter erhöhen Auch sein Kontostand wird sich um die nicht unerhebliche Geldbuße von 140 Euro verringern.

Um den Textilreiniger aus Schwabing nachdrücklich auf die Vorschriften der Straßenverkehrsordnung hinzuweisen, muss er außerdem einen Verkehrsunterricht besuchen.

Artikel vom 23.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...