Überfall: Jugendliche ergreifen Flucht

Berg am Laim · Zweimal versagt

Berg am Laim · Ein 45-jähriger Makler aus München sah sich in den späten Abendstunden des 18. Mai in der Echardinger Straße/ Ecke Bad-Kreuther-Straße unvermittelt von einer Gruppe Jugendlicher umringt, die sofort damit begannen, ihn umher zu schubsen.

Aus dieser Gruppe forderte der erste, bislang unbekannte Täter die Herausgabe von Bargeld, worauf der Makler entgegnete kein Geld bei sich zu haben. Ein zweiter Täter trat ihm deshalb mit dem Fuß ins Gesicht. Kurzzeitig gelang dem Makler die Flucht, bei der er aber zu Boden fiel und hierbei nochmals aus der Gruppe heraus getreten wurde.

Nachdem sich Passanten näherten, ließen die verhinderten Räuber von ihm ab und flüchteten Richtung Echardinger Park. Der Makler erlitt leichte Prellungen im Gesicht, die ambulant in einem Münchner Krankenhaus behandelt werden konnten.

Womöglich die selbe Tätergruppe traf am 19. Mai gegen 1.50 Uhr, in der Zehntfeldstraße in Trudering auf drei 15 bis 17 Jahre alte Schüler, die sich mit ihren Fahrrädern auf dem Nachhauseweg befanden. Zunächst wurden die drei Schüler von der Gruppe angesprochen, ob sie Zigaretten bei sich hätten.

Als man keine herausgab, wurden die drei Jugendlichen umringt und tätlich angegangen. Nun forderte die Gruppe die Herausgabe von Bargeld und der Handys.

Den Schülern gelang die Flucht, wobei sie allerdings verfolgt und weiterhin angegriffen wurden. Auf den 15-jährigen Schüler wurde sogar mit einem Holzstock eingeschlagen. Passanten, wurden auf den Vorfall aufmerksam und verständigten die Polizei.

Artikel vom 23.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...