Haushohe Niederlage gegen Samurai Offenbach

Harthof · Schmerzhafter Rückschlag

Aufs Kreuz gelegt: Die SF Harteck rechneten sich anfangs noch gute Chancen aus – am Ende gab’s eine dicke Niederlage gegen Offenbach. 	VA

Aufs Kreuz gelegt: Die SF Harteck rechneten sich anfangs noch gute Chancen aus – am Ende gab’s eine dicke Niederlage gegen Offenbach. VA

Harthof · Gegen Samurai Offenbach rechneten sich die Judoka der Sportfreunde Harteck gute Chancen aus, ihren zuvor in Rötz errungenen Platz in der Tabellenmitte der Bundesliga zu festigen. Am vierten Kampftag, 19. Mai, trat das Team von Yusuf Güngörmüs zuversichtlich auf die heimische Matte in der Sporthalle der Willy Brandt Gesamtschule.

Konrad Baur holte dann auch im Superschwergewicht gleich nach 36 Sekunden einen Ipponsieg. Marcus Geierhos (bis 66 kg) punktete zunächst mit einem Yuko, wurde aber schon nach einer Minute von einem Ippon seines Gegners überrascht. Nicht ganz zwei Minuten dauerte es und Herbert Baur (bis 100 kg) unterlag seinem Gegner aus Offenbach durch einen Ipponwurf. Der anfänglich tosende Beifall erlahmte zusehends. Bedenkliche Mienen verfolgten nun den nervenaufreibenden Kampf von Florent Barzic (bis 90 kg). Quälende fünf Minuten lang rettete er mit einer Koka-Wertung seinen Sieg über die volle Distanz und erzwang den Ausgleich.

Jedoch dauerte es wiederum nur zwanzig Sekunden, als Alex Selwitschka (bis 60 kg) auf die Matte gesandt wurde, und die Offenbacher in Führung gingen. Gerhard Wessinger (bis 73 kg) mühte sich durch die volle Kampfzeit mit einem Unentschieden, was laut Reglement keinen Punkt einbringt. Als Reiner Neumaier (bis 81 kg) nach knapp zwei Minuten ebenfalls mit einem Ippon bezwungen wurde, sah man sich in der darauf folgenden Pause mit einem Rückstand von 2:4 konfrontiert.

Zwar kämpften sich die SF zwischenzeitlich noch einmal ran – doch am Ende stand es 9:4 für die Gäste. Die Hartecker stehen nun auf Platz 7 in der Tabelle, punktgleich mit dem Tabellensechsten PSV Bamberg. Am Samstag, 28. Juli, findet der fünfte Kampftag in Sindelfingen statt. Der Vfl Sindelfingen rangiert auf Platz fünf in der Tabelle.

Artikel vom 22.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...