2. und 4. Platz bei den Münchner Meisterschaften

Eching/Neufahrn · Denise Brust holt Silber

Zweiter Platz bei den siebten Internationalen Münchner Kampfsport-Meisterschaften: Denise Brust.	 Foto: VA

Zweiter Platz bei den siebten Internationalen Münchner Kampfsport-Meisterschaften: Denise Brust. Foto: VA

Eching/Neufahrn · Die Karateka des SC Eching starteten bei den 7. Internationalen Münchner Kampfsport-Meisterschaften  am 12. und 13. Mai in Neufahrn mit reduzierter Mannschaftsstärke. Diesmal waren einige Karateka der Echinger verhindert und deshalb lag der Fokus auf den Kindern/Schülern in den Formenklassen.

Mit am Start waren Denise Brust, Daniel Braun und Sundaro Neth, die schon bei den letzten Internationalen Münchner Meisterschaften immer wieder unter den Siegern zu finden waren.

Bei den Junioren bis 17 Jahre vertrat der 14-jährige Sundaro Neth die Echinger Farben und erreichte mir der Kata Bassa Dai, das Finale. Dort zeigte er mit »Jion« eine blitzsaubere Darbietung die eigentlich einen der ersten beiden Plätze verdiente. Allerdings wurden die Siegambitionen des Echingers mit der Punktevergabe zunichte gemacht und somit reichte es nur für den undankbaren vierten Platz. Bei den Mädchen ging Vorjahressiegerin Denise Brust bei den Schülerinnen bis 13 Jahre an den Start. Die elfjährige Echingerin hatte nur eine Chance und zeigte mit »Heian Yondan« eine souveräne Leistung, was ihr im Gesamtergebnis den zweiten Platz und somit die Silbermedaille einbrachte.

Auch hier gab es nach der Wertung hitzige Diskussionen, denn ein Regelverstoß der späteren Siegerin (sie ging mit Ohrringen an den Start und das ist laut Weltverband-Regeln verboten) blieb auch hier ungeahndet. Daniel Braun, Starter in der Schülerklasse bis 13 Jahre, konnte seine Leistung nicht komplett entfalten und schied schon in der Vorrunde aus.

Artikel vom 22.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...