Familie konnte rechtzeitig flüchten

Untermenzing · Brand auf Balkon

Untermenzing · Auf dem Balkon eines Zweifamilienhauses kam es in der Nacht des 12. Mai aus unbekannter Ursache zu einem Brand. Die wegen des Auszugs der vierköpfigen Familie dort abgestellten Möbel boten den Flammen reichlich Nahrung. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte hatten sich die Flammen bereits vom ersten Obergeschoss auf die Dachuntersicht ausgebreitet.

Die Maßnahmen der Feuerwehr verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf den Dachstuhl. Gleichzeitig entrauchten die Rettungskräfte das Gebäude und mehrere Haustiere konnten unversehrt aus der Wohnung in Sicherheit gebracht werden.

Die vierköpfige Familie rettete sich noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbst ins Freie. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 70.000 Euro.

Artikel vom 16.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...