250 Euro ergaunert: Polizei sucht Pärchen

Schwabing · Teppichbetrüger unterwegs

Schwabing · Teppichbetrüger haben von einer Schwabinger Rentnerin 250 Euro ergaunert. Bereits am Mittwochnachmittag, 2. Mai, gegen 14.30 Uhr, hatte ein unbekanntes Pärchen an der Wohnungstür der 83-Jährigen geklingelt. Die Unbekannten hatten einen Teppich dabei, den sie der Seniorin zum Kauf anboten.

Obwohl die Rentnerin angab, keinen Teppich zu brauchen, ließen sich die fremden Personen nicht abwimmeln und diskutierten längere Zeit mit der alten Dame. Schließlich gaben sie vor, sich von der Rentnerin 250 Euro leihen zu wollen, da sie beim Zoll etwas auslösen müssten. Unter der Maßgabe, das Geld noch am gleichen Tag zurückzuzahlen, übergab die 83-Jährige den Beiden schließlich das geforderte Bargeld. Mit dem Geld flüchtete das Pärchen und meldete sich erwartungsgemäß nicht mehr bei der Rentnerin.

Täterbeschreibung: Der Mann ist ca. 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, südlicher Typ, mit dunklem Teint und schwarzem, glattem, kurzem Haar, bekleidet war er mit einem dunken Anzug und hellem Hemd. Die Frau war ca. 55. Jahre alt, kräftige Gestalt, ca. 165 cm groß, südlicher Typ, dunkler Teint, schwarzes, glattes Haar, zum Pferdeschwanz gebunden; bekleidet war sie mit schwarzem Rock und rosa Bluse.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 213, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 16.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...