H. F. Bauer liest in der Messestadt

Messestadt · Mondlesenacht

Messestadt · Die Messestadt liest – und zwar mit Helmut F. Bauer und dem Buch: »Zwischen zwei Welten«, am Dienstag, den 22. Mai, um 20 Uhr, im Kulturzentrum in der Erika-Cremer-Straße 8. Prof. Dr. Helmut F. Bauer lieferte einen wichtigen Beitrag zum Unternehmen Mondlandung, indem er das Schwappen des Flüssigtreibstoffs in den vibrierenden Raketentanks kontrollierbar machte.

In den 1950er Jahren ging er in die USA, um sich dem Team um Wernher von Braun anzuschließen.

Hermut F. Bauer blickt auf ein reiches, u. a. mit den Alexander-von-Humboldt-Preis gewürdigtes Forscherleben zurück, das nie einseitig den Naturwissenschaften gewidmet war. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 16.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...