Nachwuchsschwimmer überzeugen im Wettkampf

Unterschleißheim · Medaillen und gute Zeiten

Unterschleißheim · Am 28. April fand in Erding das 28. Erdinger Vergleichsschwimmen statt. Zwölf Vereine aus ganz Deutschland starteten über alle 50 Meter Strecken und die 200 Meter Lagen.

Florian schwamm ebenfalls gute Zeiten, und konnte auf seiner Lieblingsstrecke Brust die Goldmedaille, und über 50 Meter Rücken die Silbermedaille gewinnen.

Bei den Mädchen der Jahrgänge 1996 und 1995 gab es die meisten Starterinnen. Auch die drei Lohhoferinnen dieser Jahrgänge schwammen gute Zeiten. Über je eine Bronzemedaille konnten sich Michaela Lechel (50 Meter Rücken) und Evelyn Jelinek (200 Meter Lagen) freuen. Bei den Jungen konnten sich Dennis Cvorak Jg.94 (3 Gold, 2 Silber), Arno van Loo Jg. 93 (2 Gold, 2 Silber), Dominik Jelinek Jg. 93 (1 Bronze) und Christian Claus Jg. 90 (4 Gold, 1 Silber), über Medaillen freuen. Aber vor allem die vielen guten Zeiten der Jugendlichen machten Schwimmer und Trainer glücklich.

Von den großen Mädchen waren Marlis Bollwein (91;1 Bronze), Franziska Szabo (90; 3 Gold, 1 Silber), jeweils noch in der Jahrgangswertung am Start. Bei den noch älteren Schwimmerinnen waren Daniela Kandziora (89;) und Sabine Hobelsberger (84) mir dabei, hier wurden alle Jahrgänge ab 1989 zusammengefasst. Dennoch konnte sich Daniela Kandziora über gute Zeiten und 1 Gold-, 2 Silber- und 1 Bronzemedaille freuen. In einem sehr kurzweiligen Wettkampf, den man auch bei sommerlichen Temperaturen im Erdinger Hallenbad gut überstehen konnte, zeigten sich die Lohhofer in guter Form, was den Trainern viel Zuversicht für die kommende Freibadsaison macht, und auf weitere gute Zeiten hoffen lässt. Zum Abschluss gewannen die Lohhofer Schwimmerinnen in der Mannschaftswertung noch einen Pokal für den dritten Platz!

Artikel vom 16.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...