Gute Woche für SKC-Lohhof

Überraschungssieg

Lohhof · Eine gute Woche war das für die Keglerinnen des SKC Lohhof. Die erste Damenmannschaft musste zu einem Bezirksligaspiel gegen die Sportlerinnen von Markt Schwaben auf deren Heimbahnen antreten.

Lohhofs Keglerinnen rechneten sich schon eine gute Chance auf einen Sieg aus, steht doch Markt Schwabens Mannschaft auf dem letzten Tabellenplatz. Doch so manches Mal hat eine vermeintlich schwächere Mannschaft auf ihren Heimbahnen den an besserer Stelle in der Tabelle stehenden zum Fall gebracht. Doch diesmal bestand keine Gefahr für die Lohhoferinnen.

Nachdem der Vorsprung nach der Mittelpaarung bereits über 100 Kegel betrug, lagen bei Markt Schwabens Schlussspielerinnen die Nerven blank. Dank Monika Hartmanns Ergebnis von 417 Kegel konnte sich die Truppe aus Lohhof über einen Vorsprung von 186 Holz und damit zwei Punkte freuen.

Grund zur Freude hatte auch die Damenreserve. Sie empfingen auf den Heimbahnen den Tabellenersten in der Kreisklasse, Siemens-Ost 3. Und in diesem Spiel lief alles umgekehrt obwohl es anfangs gar nicht so gut aussah. Die Anfangspaarung Irmgard Billig (351 Holz) und Inge Irschina, die sich im Spiel verletzte (337 Holz) mussten bereits 48 Kegel abgeben. Käthe Herzog (386 Holz) und Spielführerin Margot Loritz (401 Kegel) gelang es, den Vorsprung von Siemens-Ost auf 18 Kegel zu verkürzen. Nun kam es wie immer auf die Nerven des Schlussteams an. Durch eine Umstellung innerhalb der Mannschaft mussten diesmal Ingrid Blobner (394 Kegel) und Angelika Bittner (395 Kegel) diese harte Aufgabe übernehmen.

Mit diesen Ergebnissen gelang der Sieg mit einem Vorsprung von 30 Kegel. Dieser unerwartete Sieg wurde mit einem Pils ausgiebig gefeiert.

Artikel vom 24.01.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...