Eichenlaub-Jugend schoß präziser

Schützenkönige 2001

Unterschleißheim · Reimund Seibert ist der Schützenkönig 2001 des Schützenvereins Eichenlaub Lohhof. Er schoss den besten »Zehner« auf die rote Scheibe

Das optoelektronische Auswertungsgerät ermittelte einen 125,3-Teiler, die im Erwachsenen-Wettbewerb geringste Abweichung vom Mittelpunkt des »Bladls«. Zweitplazierter (»Wurstkönig«) ist Kurt Lettner mit einem 217,0-Teiler, Dritte (Breznkönigin«) wurde mit einem 450,3-Teiler Maria Mader. Angesichts der intensiven Jugend- und Nachwuchsarbeit, die Eichenlaub Lohhof betreibt, verwundert es kaum, dass die Jugendschützenkönige durchwegs noch besser ins Rote trafen.

Jugendschützenkönig 2001 ist Peter Mader (18, links im Bild) mit einem 62,6-Teiler, gefolgt von »Wurstkönig« Michael Weiner (17 Jahre), 79,9-Teiler) und Philipp Walter (11 Jahre, 113,4-Teiler). Peter Mader übernahm die Königskette von Christian Weiner (12), dem Jugendschützenkönig der Jahre 1999 und 2000. Unterschleißheims Erster Bürgermeister Rolf Zeitler gratulierte den neuen Schützenkönigen, die den Verein das Jahr hindurch gemeinsam mit dem Ersten Schützenmeister Adalbert Mader repräsentieren werden. Letzterer erinnerte an die Privilegien der Schützenkönige zu früheren Zeiten: Steuerfreiheit, Befreiung von lästigen Bürgerpflichten und das Recht, steuerfrei Bier zu brauen sowie ein zusätzliches Schwein zu mästen.

Artikel vom 24.01.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...