Autorinnen bei Tukan-Kreis

Schwabing · Beziehungen

Schwabing · Am Mittwoch, 9. Mai, 19.30 Uhr, lesen in der Seidlvilla, Nikolaiplatz 1b, zwei Autorinnen aus zwei Generationen: Keto von Waberer aus »Umarmungen« und Heike Geißler aus »nichts, was tragisch wäre«. Nach dem großen Erfolg ihrers Romans »Schwester« (2002) umfasst der neue Erzählungsband »Umarmungen« (2007) von Keto von Waberer zwölf Geschichten über die schier grenzenlosen Möglichkeiten der Verirrung und die Unmöglichkeit von dauerhaftem Glück.

Feinsinnig beobachtet, gelassen und berührend erzählt, schildert die Autorin wie unberechenbar Begegnungen zwischen Mann und Frau verlaufen.

Von einer spannungsreichen Begegnung und Beziehung der ganz anderen Art hingegen handelt das neue Buch »nichts, was tragisch wäre« (2007) von Heide Geißler: Eine Autorin steht kurz vor der Fertigstellung ihres Romans, als sie feststellt, dass ihr die Lieblingsfigur abhanden gekommen ist. Diese revoltiert gegen ihre Erzähl-Absichten und fordert eine andere Geschichte, die ihr die Autorin jedoch nicht schreiben möchte.

Der Eintritt kostet 7 Euro, ermäßigt 5 Euro, die Abendkasse ist ab 18.30 Uhr geöffnet.

Artikel vom 02.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...