Van der Weck will auf den Sessel

Feldkirchen · Neues Gesicht

Werner van der Weck will 2008 Bürgermeister werden.  	Foto: Privat

Werner van der Weck will 2008 Bürgermeister werden. Foto: Privat

Feldkirchen · Der Ortsverein der SPD Feldkirchen kämpft mit Werner van der Weck als Bürgermeisterkandidat bei den im nächsten Frühjahr anstehenden Kommunalwahlen 2008 um mehr Sitze als bisher im Gemeinderat und um eine bürgernahe Politik. Nach seiner Vorstellung auf der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins am 17. April wurde er einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten gewählt.

Er sagte: »Wir brauchen eine andere Politik – ohne die Verdienste des amtierenden Bürgermeisters schmälern zu wollen – will ich mich um einen Dialog mit den Bürgern und um Zuhören und Präsenz bei den Bürgern bemühen.

Zuallererst zählt für mich der Mensch in der Politik und die Bedürfnisse der Gemeindebürger sollen die Politik bestimmen. Wir stehen für eine Politik des Dialogs mit den Bürgern und der Transparenz von Entscheidungen für die Bürger.«

Werner van der Weck ist 54 Jahre alt und verheiratet mit Annelie van der Weck. Sie haben drei Kinder: Hanna, Sara und Simon. Die Familie lebt seit 22 Jahren in Feldkirchen, in dem sich durch Kindergarten und Schule ein gesellschaftliches Engagement entwickelte. Auch bei seiner Arbeit als Requisiteur beim Bayerischen Rundfunk und Fernsehen ist der Umgang mit Menschen sehr wichtig.

Artikel vom 02.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...