Erzählwettbewerb: Sieger gekürt

Unterföhring · Kreative Köpfe

Unterföhring · »Wir sind begeistert! Am diesjährigen Erzählwettbewerb haben knapp 30 Kinder von der ersten bis zur fünften Klasse teilgenommen und tolle Geschichten eingereicht, die uns zum Lachen und Schmunzeln gebracht haben oder gar vor Spannung erstarren ließen«, resümiert Kathrin Schulte-Wien von der Gemeindebücherei Unterföhring nach dem diesjährigen Erzählwettbewerb.

Die Teilnehmer hätten viel Phantasie und Einfallsreichtum bewiesen und alle einen Preis verdient. Deshalb fiel es den Juroren auch schwer, in den drei Altersgruppen jeweils einen Gewinner auszumachen. »In jeder Gruppe gab es zahlreiche Geschichten, die für den ersten Platz in Frage gekommen wären«, so Schulte-Wien.

Darüber hinaus liegen die drei Siegertitel in der Bibliothek zum Mitnehmen aus.

In der Gruppe der Erst- und Zweitklässler hat die achtjährige Julia Oberacher aus der zweiten Klasse eine skurrile Geschichte über Gummistiefel in einem Baum am Osterfest erfunden. Alexander Greif aus der dritten Klasse hat in der mittleren Altersgruppe eine spannende Fantasy-Geschichte über ein sprechendes Krokodil, das von einem Fluch erlöst werden muss berichtet und der elfjährige Daniel Amann aus der fünften Klasse erzählt von einem aufregenden Zirkusbesuch während eines Zeltlagers.

Artikel vom 02.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...