Noch bis zum 1. Juli bewerben

München · Tierschutzpreis

München · Mit dem jährlich zu vergebenden Tierschutzpreis zeichnet die bayerische Staatsregierung Personen und Institutionen aus, die sich in Bayern um den Tierschutz besonders verdient gemacht haben. Umweltminister Werner Schnappauf rief am 25. April in München dazu auf, sich um den mit 8.000 Euro dotierten Preis zu bewerben.

Schnappauf: »Bewerben können sich Ehrenamtliche, Organisationen, Einzelpersonen, Schulen, Unternehmen und Wissenschaftler, die durch innovative herausragende Projekte oder Tätigkeiten im Tierschutz die Lebensbedingungen der Tiere verbessert haben. Mit dem Preis soll ihr Engagement auch öffentlich gewürdigt werden.«

Vorschläge mit einer Beschreibung des prämienwürdigen Tierschutzprojekts sind mit der Postanschrift der vorgeschlagenen Personen bis zum 1. Juli einzureichen beim: Bayerischen Staatsministerium für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz, Rosenkavalierplatz 2, 81925 München.

Die Richtlinien für die Vergabe des Tierschutzpreises sind zu finden im Internet unter www.stmugv.bayern.de, Stichwort »Tiergesundheit«. Die Jury besteht aus neun unabhängigen Personen, die über Erfahrungen auf dem Gebiet des Tierschutzes verfügen. Sie setzt sich aus Vertretern von Staatsministerium, Tierschutzbeirat, Tierschutzorganisationen, Wissenschaft und Medien zusammen.

Artikel vom 02.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...