Schwerer Verkehrsunfall in der Arnulfstraße

Ludwigsvorstadt · Beim Wenden Tram übersehen

Die Feuerwehr befreite den verletzten Fahrer aus seinem Auto.Foto: VA

Die Feuerwehr befreite den verletzten Fahrer aus seinem Auto.Foto: VA

Ludwigsvorstadt · Beim Wenden in der Arnulfstraße am Freitagmittag, 27. April, hat ein 50-jähriger Münchner in seinem VW die stadtauswärtsfahrende Trambahn der Linie 17 übersehen. Auf dem Gleis kam es dann zum Zusammenstoß, der so heftig war, dass der Pkw gegen eine Ampel geschleudert wurde. Dabei war die Deformation des Fahrzeuges so stark, dass der Lenker in seinem Wagen eingeschlossen war.

Feuerwehrleute befreiten den schwerverletzten Mann aus seinem Auto, er kam in ein Krankenhaus. Die Trambahn wurde durch den Unfall so schwer in Mitleidenschaft gezogen, dass diese den Fahrbetrieb einstellen und ins Depot zurückkehren musste. Verletzte Trambahnpassagiere gab es nicht. Am Pkw des Unfallverursachers entstand Totalschaden. Die Arnulfstraße war von der Donnersberger Brücke bis zur Schäringerstraße stadtauswärts für eineinhalb Stunden gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 30.04.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...