Drei Bayerische Meister und vier Vizetitel

SC Isaria nicht zu stoppen

Unterföhring · Den Auftakt der Bayerischen Meisterschaften im Ringen machten die B-Jugendlichen und Mädchen im Freien Stil.

In Penzberg waren 105 Jungen und Mädchen am Start und zeigten bei ihren Kämpfen ein beachtlich hohes Niveau. Auch der SC Isaria Unterföhring war mit 8 Aktiven vertreten.

Drei Bayerische und vier Vizemeistertitel, sowie ein vierter Platz lautete die Bilanz dieses erfreulichen Samstags. Meister wurden bei dem Mädchen Tanja Ebenhoch (23 kg), Sabrina Axenbeck (30 kg) und bei den Jungen Michael Ebenhoch (46 kg). Vizetitel errangen Veronika Hock (37 kg), Beate Reutter (43 kg), Pia Rosenkranz (49 kg) und Maxi Schindler (76 kg). Toni Rosenkranz (63 kg) wurde Vierter. Mit dieser super Leistung wurden die Mädchen auch noch Erste in der Mannschaftswertung.

Die Burschen konnten unter 30 teilnehmenden Vereinen, knapp hinter Westendorf, Anger und Lichtenfels, einen ausgezeichneten vierten Platz erringen. Wie hart hier um die Titel gerungen wurde zeigte besonders das 46 kg Gewicht der B-Jugendlichen. In der Klasse von Michael Ebenhoch waren acht Starter angetreten und zum Schluss kam keiner ungeschlagen davon. Selbst der mehrmalige Deutsche Meister Thomas Dandl (Traunstein) musste sich mit einem fünften Platz begnügen. Michaels Schwester Tanja sowie Sabrina Axenbeck sind zur Zeit nicht zu stoppen. Sabrina ließ sich auch von der bayerischen Meisterin Mutlugüles (Hof) nicht beeindrucken und schlug sie 7:0. Ein schöner Einstand auch für die Neuunterföhringerin Beate Reutter mit ihrem Vizemeistertitel.

Veronika Hock konnte nur durch die starke Traunsteinerin Tanja Demmel vom Meistertitel abgehalten werden. Die beiden Pechvögel dieser Meisterschaft waren wohl Maxi Schindler und Pia Rosenkranz. Maxi, der drei bayerische Kaderringer überzeugend ausschaltete, führte gegen den späteren Meister Johannes Hölzl bereits ungefährdet mit 8.3, als er mit einer verunglückten Aktion den Kampf noch abgeben musste.

Fast genauso erging es Pia mit ihrer alten Konkurrentin, der Deutschen Vizemeisterin Julia Weiß (Traunstein), die Pia 10 Sekunden vor Schluss überraschen und schultern konnte. Toni Rosenkranz, in der Bayernliga gegen Sven Schleicher (Joh. Nürnberg) noch Sieger, verlor diesmal und war mit seinem 4. Platz nicht ganz zufrieden, hofft auf das kommende Wochenende. Dann findet in Deggendorf die Bayerische Meisterschaft in Griechisch-Römisch statt.

Artikel vom 24.01.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...