Klinik in der Nußbaumstraße

Isarvorstadt · OP-Säle saniert

Isarvorstadt · Nach der kompletten Sanierung von fünf Operationssälen in der Chirurgischen Klinik und Poliklinik in der Nußbaumstraße stehen nun wieder die vollen Kapazitäten für operative Eingriffe am Campus Innenstadt zur Verfügung. Die Operationsräume sind jetzt technisch auf dem neuesten Stand.

»Es wurden eine große Sterilisationsanlage eingebaut, moderne OP-Tische, eine OP-Tisch-Waschanlage und neue Narkosegeräte«, freut sich Prof. Dr. Wolf Mutschler, Direktor der Chirurgischen Klinik Innenstadt. »Insbesondere die Unfall-, Viszeral-, Gefäß-, Hand- und Plastische Chirurgie profitieren von den neuen OP-Sälen. Aber auch die Patienten der Notaufnahme, die einen großen Anteil ausmachen, können nun noch schneller und besser versorgt werden, weil sämtliche chirurgische Fachgebiete in einem Gebäude in der Innenstadt konzentriert werden.

Die Baukosten belaufen sich auf rund 12 Milllionen Euro.

Artikel vom 25.04.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...