SoccaFive Arena im Olympiapark ist eine der beliebtesten Fußballhallen

Olympiapark · Ganz vorne in der Rangliste

Olympiapark · Vize-Titel für SoccaFive Arena im Olympiapark. Gegen einen Rummenigge den zweiten Platz zu machen, ist keine Schande. Umso größer ist der Erfolg einzuschätzen, dass die Olympiapark SoccaFive Arena unter 162 Soccer-Hallen in Deutschland den zweiten Platz belegte. Das ergab nämlich die Leserumfrage 2006/ 2007 der Fußball-Freizeitmagazine »Bolzen« und »11 Freunde«.

Die 20 besten Soccer-Hallen erhalten jetzt ein Zertifikat: »Besonders positiv« und »zufriedene Kundschaft«. Die beiden Fachmagazine bewerteten in ihrer bundesweiten Umfrage u. a. folgende Kategorien: Spielfelder/ Kunstrasen, Erreichbarkeit, Preis/ Leistung, Gastronomie und Service/Personal.

In der jüngsten Vergangenheit gab es einen regelrechten Boom der Soccer-Hallen in Deutschland. Der Soccer-Hallen-Guide bietet einen Überblick über alle 162 überdachten Spielstätten. Im nächsten Jahr wird die Konkurrenz wohl noch größer werden.

Viele Hallen werden von ehemaligen Bundesliga-Profis betrieben wie die in Münster von Michael Rummenigge.

In München braucht es dazu keine ehemaligen Fußballer, die Event-Profis von Europas größtem Sport- und Freizeitpark sind dem Trend stets auf der Spur und haben schon immer vielseitiges Know How im Olympiapark versammelt. Besonders gut abgeschnitten hat in der Umfrage der feine, blaue Kunstrasen, die 30 x 15 Meter großen Courts und das moderne Bandensystem in der Olympiapark SoccaFive Arena.

Einen dicken Pluspunkt in der Endauswertung erhielt der Olympiapark zudem durch die innovativen Kindergeburtstage und das Nachwuchstraining.

Seit der Eröffnung 2004 spielten knapp 300.000 begeisterte Hobby-Fußballer in der Arena unter dem Zeltdach. Und der eine oder andere Promi hat auch schon auf dem blauen Kunstrasen gekickt, darunter Maradonna und Robbie Williams.

Artikel vom 25.04.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...