Konzerte am 30. April und 1. Mai: Eintritt frei

Münchner Zentrum · Kulturfest im Herzen Münchens

Volkstanz aus Mexiko: Las Adelitas.	Foto: VA

Volkstanz aus Mexiko: Las Adelitas. Foto: VA

Münchner Zentrum · Schon Tradition hat inzwischen das Kulturfest zum 1. Mai rund um den Marienplatz. Veranstaltet von der DGB-Region München in Zusammenarbeit mit dem Kulturreferat der Landeshauptstadt München wird auf dem Marienplatz und dem Viktualienmarkt auf zwei Bühnen wieder ein abwechslungsreiches und interessantes Kulturprogramm, überwiegend mit Künstlern aus der Münchner Szene, angeboten.

Auf der Bühne Marienplatz startet um 12 Uhr die Übersee Combo, gefolgt von den Bananafishbones um 13.30 Uhr.

Auf der Bühne im Biergarten des Viktualienmarktes ist von 12 bis 17 Uhr internationale Folklore angesagt: Vier Tanzgruppen bieten Volkstänze aus Mexiko (Las Adelitas), aus Ungarn (Regös), aus Polen (Polonia) und aus Bayern (Trachtenverein d’Kranzberger). Die musikalischen Beiträge kommen von der Black Bottom Skiffle Group und vom Bridge Ensemble. Zusätzlich gibt es für Kinder auf dem Viktualienmarkt Spielaktionen und Kasperltheater mit dem Theater im Bus. Das Zick Zack Traumtheater »geistert« mit mehreren Walking-Acts auf Stelzen inmitten der Zuschauer umher.

Der Eintritt ist frei. Der Mai-Sticker des DGB, erhältlich u. a. am ver.di Info-Point im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64, berechtigt zur kostenlosen MVV-Benutzung.

Heuer gibt es eine Veränderung gegenüber dem letzten Jahr: Das in Zusammenarbeit mit dem Verein Feierwerk gestaltete Jugendprogramm »laut.stark«, das bisher immer am 1. Mai im Anschluss an das Familienfest auf dem Marienplatz stattfand, läuft bereits einen Tag vorher.

Auf der Open Air Bühne am Marienplatz sind am 30. April ab 17 Uhr mit dabei: Anajo, Jahcoustix & Dubios Neighborhood, Die Herren Polaris und Big D and the Kids Table. Auch das bei freiem Eintritt.

Artikel vom 25.04.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...