KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele "Altweibersommer" - harte Zeiten erfordern fröhliche Literatur
Wir verlosen 3 x den Erfolsroman "Altweibersommer", von Ruth Eder
Weitere Gewinnspiele
Premiere im Schwabinger TamS
Schwabing · Hube spielt Handke

Publikumsbeschimpfung Untertage: Jörg Hube. F: VA
Schwabing · Jörg Hube und Sarah Camp spielen in der neuen Produktion des Theaters am Sozialamt, Haimhauser Straße 13 a, »Untertagblues«. Ein Stationendrama von Peter Handke. Premiere ist am Dienstag, 24. April, 20.30 Uhr. Weitere Vorstellungen im April: Freitag, 27. April, Sonntag, 29. April. Das Stück läuft bis 8. Juni.
Mit der »Publikumsbeschimpfung« fing alles an: Peter Handke wurde über Nacht berühmt. Fast 40 Jahre später knüpft sein Stück »Untertagblues« als rasante Attacke aufs Publikum daran an. Die Genrebezeichnung »Stationendrama« ist wörtlich zu nehmen: Ein exzentrischer Protagonist, der »Wilde Mann«, reist unterirdisch. Der manische Redner wirft seinen Mitreisenden in der U-Bahn Weisheiten, Beleidigungen und viel Unsinn an den Kopf und redet gegen die Zumutung »Gesellschaft« an.
Ein Rundumschlag gegen »Zwischenraumersticker«, »Klickmausgestalten« und »Universalpreisträger«. Erst die »Wilde Frau«, die am Ende erscheint, bietet ihm Paroli. Plötzlich findet sich der Ankläger auf der Anklagebank.
Artikel vom 18.04.2007Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Schwabing (weitere Artikel)
- Schwabinger Seiten (weitere Artikel)