Personalwechsel in Jugendzentren

Garching/Aschheim · Rotationsprinzip

Unterschleißheim / Garching / Aschheim · In Sachen Jugendarbeit im Landkreis hat’s Anfang April ordentlich rotiert. Für die meisten sehr überraschend und auch nach eigenen Angaben »sehr sehr kurzfristig« nahm Christian Preuß Anfang April Abschied von der mobilen Jugendarbeit in Unterschleißheim.

Seit 2. April ist der sportbegeisterte Sozialpädagoge aus dem Jugendzentrum Gleis 1 jetzt Leiter des Jugendtreffs »Bodermo Haus« Aschheim.

Von dort nach Garching wechselte – ebenfalls zu Monatsbeginn – der vorherige Leiter Markus Nau. An drei Tagen in der Woche, Mittwoch, Donnerstag und Freitag steht Nau jetzt den Jugendlichen im Garchinger Jugendbürgerhaus Profil als Ansprechpartner zur Verfügung. »Ich suchte zu Gunsten eines Studiums eine neue Aufgabe im Landkreis«, begründet der 31-jährige den Schritt von der Teamleiter-Stelle ins Garchinger »Profil«.

Trotzdem hat Nau auch schon ein paar Pläne für das zukünftige Angebot in der Garchinger Jugendarbeit. Auch wenn er mit seinem Steckenpferd »Neue Medien« wohl genau die richtige Ergänzung zum ebenfalls computerbegeisterten Teamleiter Hans Schmid ins Spiel bringt, Theater, Naus zweites großes Spezialgebiet, wird im »Profil« bisher noch recht wenig gespielt. Gerald Feind

Artikel vom 11.04.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...