Budo-Nachwuchskämpfer holen Siege

Berg am Laim · Debüt geglückt

Nachwuchskämpfer der Budo Schule in Berg am Laim waren sehr erfolgreich.	 Foto: VA

Nachwuchskämpfer der Budo Schule in Berg am Laim waren sehr erfolgreich. Foto: VA

Berg am Laim · Erstmalig reisten die Nachwuchskämpfer der Asahi-Do Budo Schule in Berg am Laim, Dominik und Sebastian Meyer, zu einem größeren Turnier in das 359 Kilometer entfernte Wertheim bei Würzburg zum German Cup. Recht schnell stellte sich heraus, dass dieser Weg sich lohnen sollte.

Beide traten mit ihrer neuen Form in der Katadisziplin an und siegten völlig berechtigt aufgrund ihrer sehr starken Darbietung. Sebastian Meyer musste vor seinem Bruder das Pointfighting in seiner Gewichtsklasse bestreiten. Er kam souverän ins Finale. Musste sich dort aber gegenüber seinem erfahreneren Kontrahenten geschlagen geben.

Dominik tat sich etwas schwerer, denn er holte erst in letzter Sekunde den entscheidenden Punkt für den Einzug ins Finale.

Er kontrollierte aber die Finalrunde von Beginn an und ließ damit keinen Zweifel an seinem Sieg mehr aufkommen. Somit konnten die Wettkämpfer mit Trainer Tobias Warzel mit drei Siegen und einem sehr starken zweiten Platz sehr zufrieden sein und sich motiviert auf die kommenden Turniere vorbereiten.

Artikel vom 11.04.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...