Weltrekordlerin Marie Lindinger trumpft zweimal auf

Daglfing · Sieg im Doppelpack

Daglfing · Einige hartumkämpfte Entscheidungen gab es am Sonntagnachmittag bei den Trabern in Daglfing. In der höchsten Tagesklasse, wo Top-Favorit Marcello X (Christoph Schwarz) vom Start weg die Pace machte, griff Expert Diamant (Robert Pletschacher) als Erster in der letzten Überseite an und machte im Rush an Boden gut.

Schon vor dem Schlussbogen erschien der mit 97:10 am Toto gehandelte Daglfinger Angreifer an der Seite des führenden Favoriten, machte Druck und Kopf an Kopf ging es in die Zielgerade. Hier wehrte sich Marcello X verbissen, doch nach kurzem Gefecht steckte der in der Hand des Nachwuchschampions nicht lockerlassende Expert Diamant die Nüstern nach vorne und behauptete sich mit einer Länge Vorsprung in flotten 1:17,5 Minuten über die Mitteldistanz. Gut drei Längen dahinter holte sich der nachsetzende Thermidor (Roman Spengler) das dritte Geld.

Für zwei Volltreffer war Marie Lindinger gut. Die Weltrekordlerin servierte dabei zum einen den in der besseren Garnitur angetretenen Catch the Wind ein Idealrennen und lauerte unterwegs im Fahrwasser des in der Todesspur marschierenden Divi Loh (Thomas Kirchner). In der letzten Überseite warf die Aschheimerin den Voutlainen-Traber in die Entscheidung, der im Rush an Boden gut machte und im Schlussbogen neben der führenden Cindy Viking (Sebastian Huber) aufzog. In der Distanz wehrte sich die Pilotin verbissen, doch der mit 34:10 am Toto gehandelte Catch the Wind zeigte nach optimalem Vortrag feinen Kampfgeist und bekam Cindy Viking wenige Meter vor der Linie doch noch in den Griff. Rang drei ging an Gri Tornado (Herbert Tuscher). In einer weiteren Partie für die gehobene Klasse war Banker Du Ling (Marie Lindinger) erneut nicht zu knacken. Der Stall »Wieserhof«-Vierbeiner hatte dabei Vincenti (Birgit Denk) und Gri Victor (Herbert Tuscher) sicher im Griff.

Von ihrer besten Seite zeigte sich auch die für den Truderinger Dieter Hoffmann laufende Big Lady Laurelton (Christoph Schwarz). Die Stute bestimmte bei ihrem Comeback Start-Ziel das Geschehen und ließ der Aschheimerin Postmelodie (Hans Hellmeier) und Thundermo CR (Georg Frick) keine Chance. Nächster Renntag ist Sonntag, 15. April, Beginn um 14 Uhr, mit 10.000 Euro Garantieauszahlung in der »Super 6-Wette«.

Artikel vom 04.04.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...