RC StuSta verschenkt 7:0-Führung

Freimann · Nur eine Hälfte stark

Hoch, höher, daneben: Der RC StuSta verspielte seine Führung. Foto: gf

Hoch, höher, daneben: Der RC StuSta verspielte seine Führung. Foto: gf

Freimann · Da waren sie fast selber überrascht. Dass gegen den SC 1880 Frankfurt in der zweiten Bundesliga etwas zu holen sei, hatten die Rugby-Recken des RC Studentenstadt zum Anpfiff am Sonntag selber nicht geglaubt. Doch bereits Mitte der ersten Halbzeit erkämpften sich die Gastgeber im Englischen Garten eine zwischenzeitliche Führung – die kam den RC jedoch teuer zu stehen.

Drei Verletzte zählte die Mannschaft aus dem Münchner Norden zu Beginn der zweiten Hälfte bereits. Da gewannen die Gäste Oberwasser und schaukelten die Partie nach zähen 80 Minuten mit 22:7 nach Hause. Das Spiel begann schleppend, doch plötzlich forcierten die Spieler aus München das Tempo.

Nach schönem Spiel durch die Hintermannschaft wurden die Mühen belohnt: Matthias Levy konnte punkten. Die Erhöhung durch Miguel Alonso Nogueiro gelang. Spielstand 7:0. Doch konnten die Studenten das Tempo danach nicht mehr so hoch halten und stolperten zu häufig über eigene Fehler bei Standardsituationen.

Artikel vom 29.03.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...