Ausstellung in der Orangerie

Schwabing · Farbrausch

»Tulpen« von Margret Vierkant.	Foto: VA

»Tulpen« von Margret Vierkant. Foto: VA

Schwabing · »Farbrausch« nennt sich die Ausstellung der Gruppe »Dolci«, die seit 28. März bis 1. April in der Orangerie im Englischen Garten (Bus 54 oder 154, Chinesischer Turm, Tram 17, Tivolistraße: täglich von 13 bis 19 Uhr, zu sehen ist. In der Gruppe »Dolci« gibt es keine besondere Strömung in der dargestellten Kunst, aber eine bemerkenswert witzige Vielfalt.

Der Name »Dolci«, den die Gruppe sich gegeben hat, hat symbolischen Charakter. Er bedeutet ursprünglich: nach einem exquisiten Male den krönenden Abschluss.

Nach Beendigung eines mehr oder weniger genussvollen Arbeitslebens: Der Nachtisch, das sinnliche Vergnügen, malen. Die Kunstausstellung der zehn Künstler versucht einen Überblick über das aktuelle Schaffen zu geben.

Die nicht mehr ganz jungen, aber leidenschaftlichen Künstler arbeiten zum Teil seit zehn Jahren regelmäßig zusammen.

Artikel vom 27.03.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...