Küchenbrand in Schwabing

Schwabing · Bewohnerin gerettet

Schwabing · Eine vergessene angeschaltete Herdplatte war die Ursache eines Brandes am Sonntagnachmittag, den 18. März, in einem Mehrfamilienhaus in der Leopoldstraße. Dabei erlitt die 87-Jährige, in deren Wohnung der Brand ausgebrochen war, eine Rauchvergiftung.

Durch das Feuer wurden die Küche und der Flur samt Inventar zerstört, weitere Schäden entstanden durch Rußniederschlag in den angrenzenden Räumlichkeiten und an der Hausfassade. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 80.000 Euro.

Die betagte Rentnerin wurde von der Feuerwehr aus ihrer Wohnung geholt, sie erlitt eine Rauchvergiftung und kam in ein Münchner Krankenhaus. Ihr Wellensittich überlebte das Feuer nicht.

Am Rande dieses Einsatzes ereignete sich Kurioses. Nachdem ein Brandfahnder nach getaner Arbeit zu seinem Auto zurückging, bemerkte er vor dem Haus eine verdächtig Frau, die um einen Fahrradabstellplatz umherschlich. Unversehens schnappte sie sich ein Kinderdreirad und eilte davon. Nach kurzer Verfolgung konnte die Frau, eine 49-jährige Kroatin, vom aufmerksamen Beamten festgenommen werden.

Artikel vom 21.03.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...