Am Wochenende Kinder-Krimifest in der Seidlvilla

Schwabing · Kleine Spürnasen gefragt

Schwabing · Noch bis 31. März läuft in München das Kinder-Krimifest. Einer der Tatorte ist am Wochenende die Seidlvilla am Nikolaiplatz 1b.

Der Eintritt kostet für Kinder 2 Euro, Erwachsene zahlen 3 Euro. Um 15.30 Uhr startet die Spurensicherung mit dem Kommissariat 311.

Spannend verspricht die Kinder-Kriminacht am Samstag, 24. März, 19.30 bis 22 Uhr, zu werden: mit Lesungen von Kinder-Krimiautoren wie Markus Grolik, Rudolf Herfurtner, Simone Klages und den Preisträgern des Kinder-Krimipreises 2007. Eingeladen sind Kinder ab acht Jahren, sie zahlen 3 Euro, Erwachsene haben für 5 Euro Zutritt. Geboten ist unter anderem eine Cocktailbar von Kindern für Kinder, eine Krimi-Revue, Detektivwerkstätten und ein Elterncafé.

Am nächsten Morgen geht es gleich weiter. Am Sonntag, 25. März, 10 bis 14 Uhr, ist die Krimimatinée mit Frühstück, Lesung und Detektivwerkstätten. Um 11 Uhr liest Beatrix Mannel aus ihrem Buch »Die Spur führt ins Schlangenhaus«. Um 11 Uhr startet für Kinder von acht bis zehn Jahren eine Krimi-Lesereise per Bus von der Seidlvilla aus zur Burg Schwaneck nach Pullach. Krimi-Autor Rudolf Herfurtner entführt in »Das Geheimnis von Burg Wolfenstein«. Um 14.30 Uhr endet das Abenteuer in der Seidlvilla.

Für den Ausflug ist eine Anmeldung durch die Eltern nötig: beim Veranstalter Kultur & Spielraum e.V., Tel. 34 16 76. Mitzubringen sind festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung und eine kleine Brotzeit im Rucksack. Teilnahmegebühr: 5 Euro.

Artikel vom 21.03.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...