Talentwerk e.V. fördert musikbegeisterte Menschen

München/Starnberg · Einfach ausprobieren

München/Starnberg · Es gibt weltweit so viele Talente – doch sie schlummern dahin, weil die Menschen, die sie in sich tragen, nichts von ihrer Begabung ahnen. Daher lautet die Devise: Ausprobieren, was Spaß macht – vielleicht steckt noch viel mehr dahinter. Jetzt gibt es einen Verein, der im Bereich der klassischen Musik die Talente zu finden versucht: Talentwerk e.V.

Der Verein ist auf Initiative von Rudens Turku gegründet worden. Turku ist künstlerischer Leiter der Starnberger Musiktage, die jetzt vom 25. bis 29. März mit ihren Konzerten und im Anschluss mit ihren Kursen auf sich aufmerksam machen. Für einige Veranstaltungen sind noch wenige Karten erhältlich.

Turku möchte jedem Menschen – egal welchen Alters – die Chance ermöglichen, ein Instrument zu erlernen. Zu diesem Zweck gibt es nun eben Talentwerk. Der Verein vernetzt Förderer und Talente, strickt ein dichtes Geflecht zwischen Suchenden und Unterstützern. »Die finanziellen Mittel werden aus Beiträgen und Spenden gewonnen. Rundbriefe und Informationen via E-Mail machen Veranstaltungen publik; begabte junge Musiker werden besucht und nach Beschluss des künstlerischen Beraters und des Vorstandes individuell gefördert und in ihrer künstlerischen Entwicklung ein Stück begleitet. Dies wird den Vereinsmitgliedern mitgeteilt, zum Beispiel als ›Talentwerk-News‹ «, erklärt Dr. Uta Jenden-Werthern, Vorsitzende des Vereins Talentwerk.

Auf diesem Wege sollen Begabungen und Neigungen erkannt werden, immer mit dem ersten Ziel, den Menschen das Musikmachen zu ermöglichen. Wenn dann noch Potenzial für mehr ist, ist eine weitere Förderung möglich. Und wer nur Musik machen möchte, einfach weil es ihm oder ihr Spaß macht – auch dem hilft Talentwerk e.V. gerne. Nähere Infos über den Verein gibt es im Internet unter www. rudensturku.com/Charity

Artikel vom 21.03.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...