Plätze frei bei Kurs von Arwed VogeL

Schwabing · Schreib-Techniken lernen

Schwabing · Schreibtechniken – speziell zum autobiografischen Schreiben – vermittelt der Schriftsteller und Gründer des »Freien Literaturprojektes« Arwed Vogel, am kommenden Samstag, 17. März: von 10 bis 17 Uhr, in einem Workshop bei meandis Biografie & Dokumentation, Ohmstraße 16.

Ich habe in den Kursen bei Arwed Vogel sehr viel Technik gelernt«, resümierte Marianne Hofmann, die einst bei Vogel die Schweibwerkstatt besuchte und jetzt bei namhaften Verlagen wie List und Surkamp veröffentlicht. Der 1965 in München geborene Autor gibt seit mehreren Jahren Kurse im Bereich »Kreatives Schreiben und Poetik« an der Münchner volkshochschule sowie in Grundschulen und Gymnasien.

Im Bereich der Seniorenbildung bietet er außerdem Kurse zum autobiografischen Schreiben an. 1997 gründete er mit dem »Freien Literaturprojekt« eine der größten privaten Schreibschulen in Süddeutschland. In seinen Workshops vermittelt Arwed die Fähigkeit, selbstständig literarische und autobiografische Projekte zu verwirklichen: Dazu setzen sich die Teilnehmer mit Methoden zur schöpferischen Sprachfindung, ersten Beschreibungstechniken sowie literarischen Gattungen auseinander. Vogel gibt ferner eine Einführung in dramatisches Denken und Tipps, wie man etwaige Schreibblockaden abbaut.

Anmelden kann man sich für den Workshop (40 Euro) unter info@meandis.de oder 0 89/24 41 08-0.

Artikel vom 14.03.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...