Schwabinger Teams vor Rückrunde

Schwabing · Der Ball rollt wieder

Schwabing · Nicht nur im Fußballtempel in Fröttmaning wird wieder gekickt. Auch die Amateurclubs starten in die Rückrunde. Die Schwabinger Seiten bieten einen kleinen Blick hinter die Kulissen zweier Schwabinger Fußballclubs. Beim FC Schwabing (FCS) kann es derzeit nicht besser laufen. Mit sieben Punkten Vorsprung auf den Tabellendritten, dominiert der FCS die A-Klasse (Gruppe 3).

Dementsprechend zufrieden ist der Vater des Erfolges, Trainer Dietmar Schießl. Für den Übungsleiter gibt es aufgrund des Punktepolsters nur ein Ziel: »Wir wollen den Aufstieg und die Meisterschaft.« Der Tabellenfünfte der letzten Saison hat eine vielversprechende Vorbereitung absolviert und kann für die Rückrunde sogar zwei Neuverpflichtungen vermelden. Der Startschuss für die Schwabinger fällt am Sonntag, 18. März, zu Hause in der Guerickestraße um 14.30 Uhr. Gegner ist der SC Amicitia II.

Lange Gesichter hingegen sieht man beim zweiten Schwabinger Fußballclub, dem DSC München (DSC), der wie der FCS in der Guerickestraße beheimatet ist. Bisher konnte die Mannschaft von Übungsleiter Ozren Krizanac lediglich sieben Punkte in 15 Spielen einfahren und liegt somit abgeschlagen auf Tabellenplatz 13 der Kreisklasse (Gruppe 2). Doch Krizanac kann sich mit dem Abstiegsgespenst noch lange nicht anfreunden: »Wir haben eine sehr gute Vorbereitung hingelegt. Ich bin zuversichtlich, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Platz zwölf würde v ausreichen.« Um den drohenden Fall in die A-Klasse zu verhindern, hat sich der DSC zur Winterpause Verstärkung geholt. So kamen zum Beispiel Nezat Kalabic vom SV Herakles und Tekigi Osman aus Zamdorf.

Los geht das »Unternehmen Nichtabstieg« am Sonntag, 18. März, beim Tabellendritten, SV Am Hart. Anstoß ist bereits um 10.45 Uhr. Andreas Weiß

Artikel vom 14.03.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...