Drittes Kinderhaus nimmt langsam Gestalt an

Unterschleißheim · Zwischenlösung bezogen

Unterschleißheim · Das dritte Kinderhaus in Unterschleißheim an der Raiffeisenstraße nimmt immer konkretere Formen an. Damit dem Kindergarten an der Raiffeisenstraße für die Bauzeit eine Übergangslösung angeboten werden kann, hat die Stadt die Container des Sehbehindertenzentrums erworben.

Sie dienten der Unterbringung der Schüler des Sehbehindertenzentrums während deren Bauarbeiten und wurden nun von der Stadt kindergerecht umgebaut. Für den Kauf der Behelfsbauten, deren Umbau und zusätzlich benötigter Ausstattung hat die Stadt rund 250.000 Euro investiert. Die Umgestaltung der Schulcontainer dient als Zwischenlösung bis zum Bezug des Kinderhauses.

Derzeit finden in den behaglich eingerichteten Behelfsbauten zwei Krippen-, eine Kindergarten-, eine Schulkindergarten- und eine gemischte Kindergarten-/Hortgruppe ihr Zuhause. Die evangelische Kirchengemeinde Unterschleißheim ist Träger des Kinderhauses »Arche«. Momentan werden 90 Kinder betreut, der Neubau soll 120 Kindern Platz bieten. Auch mittelfristig stehen der Stadt die umgestalteten Container für einen zusätzlichen Bedarf an Betreuungsplätzen zur Verfügung.

Artikel vom 14.03.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...