Hallenturnier der Gerner Betreuer

Gern · Nicht auf der Bank

Gern · Während der Saison stehen sie am Spielfeldrand und können lediglich verbal ins Spielgeschehen eingreifen – die Betreuer des FT Gern. Am Samstag, 3. März, hatten die Trainer und Helfer die Möglichkeit sich innerhalb des Spielfeldes auszutoben. Der SV 1880 München veranstaltete ein Hallenturnier, ausschließlich für Betreuer, in dem die Gerner den neunten Platz belegten.

So traten die Gerner an, um die Dinge richtig zu machen, die sie sonst vom Spielfeldrand oft bemängeln. Doch dies klappte an diesem Samstag nicht ohne Startschwierigkeiten. Im ersten Spiel gegen den Lokalmatadoren SV 1880 München machte man zwar ein gute Figur, ging jedoch, obgleich der schlechten Chancenauswertung, mit einer 0:1-Niederlage vom Platz. Die zweite Partie sah schon besser aus. Das Ergebnis des ersten Spiels wurde umgedreht und der SV Lerchenauer See mit 1:0 besiegt. Im dritten Spiel gegen die junge Betreuerriege des TSV Moosach-Hartmannshofen kamen die Gerner mit diesem Ergebnisfußball nicht zum gewünschten Erfolg.

Die Moosacher behielten mit 2:0 die Oberhand. Somit ergab sich die Konstellation, dass die Gerner ihre letzte Partie gegen die SpVgg Feldmoching gewinnen mussten, um nicht den letzten Platz der Gruppe zu belegen. Doch genau so kam es. Die Feldmochinger markierten mit der Schlusssirene den glücklichen 1:0-Endstand. Im letzten Spiel, dem Platzierungsspiel, gestalteten die Gerner ihr frühes Ausscheiden versöhnlich. Ein klarer Sieg gegen den Konkurrenten Sentilo Blumenau und der neunte Platz ließ das Weißbier bei der Siegerehrung wieder etwas besser schmecken.

Artikel vom 07.03.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...