Am 2. April startet weiteres Parklizenzgebiet Schwabing

Schwabing · Rund um die Clemensstraße

Schwabing · Am 2. April startet in Schwabing das neue Lizenzgebiet Clemensstraße. Dieses Gebiet umfasst die Straßen zwischen der Herzogstraße im Süden und der Karl-Theodor-Straße bzw. Rheinstraße im Norden sowie Belgradstraße im Westen und der Leopoldstraße im Osten.

Das Lizenzgebiet Schwabing Mitte, das im Rahmen eines Pilotprojektes bereits seit 2001 in Betrieb ist, wird zeitgleich zum 2. April dahingehend verkleinert, dass die nördliche Grenze (bisher Clemensstraße) nach Süden in die Herzogstraße verschoben wird. Die betroffenen Straßenzüge gehören dann zum neuen Parklizenzgebeit Clemensstraße.

Die Bewohnerinnen und Bewohner, die noch einen Parkausweis Schwabing Mitte besitzen und zukünftig zum nördlich angrenzenden Lizenzgebiet Clemensstraße gehören, bekommen den neuen Parkausweis Clemensstraße automatisch – ohne neuen Antrag und zusätzliche Kosten, außer der bisherige Parkausweis läuft ohnehin aus – rechtzeitig vor Gebietseröffnung zugeschickt.

Den bereits bestehenden Lizenzgebieten angepasst wird der Bewirtschaftungszeitraum um eine Stunde nach hinten, auf werktags jeweils 9 bis 23 Uhr, verschoben. Die Höhe der Parkgebühr für Besucherinnen und Besucher wird auf die bereits in allen anderen Lizenzgebieten geltende Regelung auf 1 Euro/Stunde, maximal 6 Euro/24 Stunden, angeglichen.

Bewohnerinnen und Bewohner des neuen Parklizenzgebietes Clemensstraße können ab sofort, sofern sie mit Hauptwohnsitz im Lizenzgebiet gemeldet sind, formlos mit einem einfachen Brief ihre Bewohnerlizenz (30 Euro pro Jahr) bei der Landeshauptstadt München, Kreisverwaltungsreferat, Hauptabteilung III – Verkehrsüberwachung, 80466 München, beantragen.

Dem Antrag ist eine Kopie des Kfz-Scheins beizulegen.

Artikel vom 07.03.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...