Damen verlieren 2:3 – Herren sind Tabellenletzter

Lohhof · SVL »fair-liert« gleich doppelt

Nichts half: Die Lohhoferinnen patzten gegen Sinsheim – und trieben nicht nur Trainer Müllegger auf die Palme.

Nichts half: Die Lohhoferinnen patzten gegen Sinsheim – und trieben nicht nur Trainer Müllegger auf die Palme.

Lohhof · Diesen Spieltag werden sie so schnell nicht vergessen. Erst warteten die Lohhofer Volleyballerinnen stundenlang auf ihren Gegner und dann verloren sie auch noch mit 2:3 gegen die Gäste des SV Interroll Sinsheim. Noch schlimmer kam es für die Herrenmannschaft: Nach dem deutlichen 3:0 gegen TuS Kriftel am Samstag droht der SVL auf dem letzten Tabellenplatz der zweiten Bundesliga zu versumpfen.

Ein umjubelter Doppelheimspieltag im Unterschleißheimer Carl-Orff-Gymnasium hätte es werden sollen, am Ende gab’s überall hängende Köpfe zu sehen.

Dabei sah zunächst noch alles nach einem stimmungsvollen Auftakt aus. Mit 600 Besuchern – Grundschulen aus Unterschleißheim und Umgebung waren diesmal eingeladen worden – war die COG-Halle zum Bersten voll. Doch dann kam der Gegner nicht. Die Sinsheimerinnen waren im Stau gestanden und spannten so halb Lohhof auf die Folter. Denn obwohl die Veranstalter laut Reglement um 17.15 Uhr, also eine Viertelstunde nach Anpfifftermin, das Spiel absagen hätten können, entschieden Mannschaft und Verein: »Wir spielen!«. Damit gaben sie ein sicheres 3:0 zu Gunsten des Fair-Play auf.

Als die Gäste schließlich eintrafen und um 18.30 Uhr der Anpfiff erfolgte, nahm das Unheil weiter seinen Lauf. Die SVL-Damen blieben weit unter ihrem Niveau und mussten sich den staugeplagten Sinsheimerinnen schließlich 2:3 geschlagen geben.

Im Kampf um die Tabellenspitze müssen sich die Damen jetzt also am Riemen reißen. Zur Unterstützung beim Spitzenduell am Samstag gegen den TSV Sonthofen hat der SVL jetzt auch einen Fanbus organisiert. 10 Euro kostet die Fahrt, Schlachtenbummler unter zwölf Jahren sind mit 7,50 Euro dabei. Abfahrt ist am Samstag, 10. März, um 15 Uhr am COG.

Wer den SVL im Kampf um Platz eins anfeuern möchte, kann sich kurzfristig per E-Mail an fan@svlohhof.de oder unter Tel. 37 06 59 71 anmelden. gf

Artikel vom 06.03.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...