Die neuen Köpfe beim FC Unterföhring

Unterföhring · Der Neuanfang ist gemacht

Die neue Vorstandschaft des FC Unterföhring. Foto: ba

Die neue Vorstandschaft des FC Unterföhring. Foto: ba

Unterföhring · Der Neuanfang ist gemacht. Bei der Jahreshauptversammlung des FC Unterföhring wurde die gesamte Vorstandschaft ausgetauscht, aber für die alte Führungsmannschaft ist das Kapitel FCU noch nicht beendet. Wegen eines mysteriösen Verlustes im vergangenen Jahr in Höhe von 40.000 Euro wird man in den nächsten Wochen noch in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung über die Entlastung der Verantwortlichen diskutieren.

Bereits in den vergangenen Wochen wurden die Weichen gestellt, dass der bisherige Technische Leiter und durch den Rücktritt von Erik Becker aktuelle Interimstrainer Franz Faber, die internen Schwierigkeiten im Verein lösen soll. Er stellte eine komplett veränderte Führungsmannschaft auf, die bei nur wenigen Enthaltungen das Vertrauen der Mitglieder ausgesprochen bekam. Die neue Führungsmannschaft besteht aus Franz Faber (1. Vorsitzender, Interimstrainer 1. Mannschaft), Dieter Hochreiter (2. Vorsitzender), Manuel Prieler (3. Vorsitzender und Technischer Leiter), Christian Bachhuber (Schriftführer), Andrew Bridger (Kassier), Alfonso Minichiello (Jugendleiter), Michael Ströhle (AH-Leiter) und Uli Giese (Abteilungsleiter Dart). Beim Rückblick auf das vergangene Jahr gab es vor allem Irritationen um den Kassenbericht.

Obwohl selbst die Kosten für die erste Mannschaft in der Bezirksoberliga gesunken sind, hatte der Club ein Minus von 40.000 Euro. Von dieser reichlich unerfreulichen Bilanz erfuhr Neu-Präsident Faber auch erst am Tag der Versammlung. Er kündigte an, die Bilanz extern prüfen zu lassen und somit wird über die Entlastung der ausgeschiedenen Vorstandschaft erst in ein paar Wochen im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung beraten.

Da der FC Unterföhring noch 1,2 Millionen Euro an Wertpapieren besitzt und zudem über 100.000 Euro auf den Konten hat, ist der Verlust kein allzu großes Problem. Trotzdem zieht Franz Faber seine Konsequenzen. Künftig müssen der 1. und 2. Vorsitzende alle Ausgaben genehmigen und gemäß der Vereinssatzung wird nun auch ein Jahreshaushalt aufgestellt. Nico Bauer

Artikel vom 27.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...