Kundenüberwältigten Dieb

Raub im Supermarkt

Johanneskirchen · Ausgesprochenes Pech hatte ein 27-jähriger Münchner am Nachmittag des 9. Januar.

Um 16.45 Uhr stand der junge Mann an der Kasse eines Supermarktes in der Kardinal-Wendel-Straße und wollte Zigaretten und Kekse mit einem 10-DM-Schein bezahlen.

Als die Kassiererin die Kasse geöffnet hatte, beugte er sich blitzschnell über das Band, fasste in die Kasse und nahm alle Scheine heraus. Anschließend fürchtete er aus dem Geschäft. Die Kassiererin schrie laut um Hilfe, woraufhin sofort mehrere Kunden dem Dieb hinterher rannten. Eine 46-jährige Hausfrau konnte, zusammen mit weiteren Kunden, den Täter noch vor dem Geschäft stellen. Sie nahm ihm sofort das entwendete Bargeld ab, während ein weiterer Passant dem Räuber Tränengas ins Gesicht sprühte. Der 27-Jährige wehrte sich heftig, schlug um sich und verletzte die Hausfrau am rechten Arm.

Zufällig hatte sich in diesem Supermarkt auch ein Beamter des Raubkommissariats aufgehalten, der den Täter sofort festnahm und durchsuchte. Dabei wurde ein geladener Gasrevolver im Hosenbund aufgefunden. Der arbeitslose Münchner gab zu, das Geld für seinen Drogenkonsum zu benötigen.

Artikel vom 17.01.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...