Ersatzfeier in der Lerchenau

Hasenbergl / Lerchenau · Bürgerfest »light«

Hasenbergl / Lerchenau · Es hat gleich mehrere Gründe. Zum einen könnte das Bürgerfest auf der Dülferwiese in diesem Jahr wegen des geplanten Umbaus gar nicht stattfinden. Zum anderen sieht sich der Bezirksausschuss dazu veranlasst nach den stark rückläufigen Besucherzahlen und dem latenten Minusgeschäft der vergangenen Jahre das Konzept zu überdenken.

Dies räumte auch der Vorsitzende des Bezirksausschusses 24, Feldmoching-Hasenbergl, Dr. Rainer Großmann, auf der jüngsten BA-Sitzung ein.

Allerdings hatte er auch einen neuen Vorschlag im Gepäck und erklärte, mit dem SV Nord und dem Trachtenverein Edelweiss Stamm gesprochen zu haben. Beide Vereine feiern heuer ihr 60-jähriges Jubiläum. Praktischerweise stellen die beiden Vereine von 29. Juni bis 1. Juli ein Festzelt an der Eberwurzstraße auf. Großmann: »Wir haben uns darauf geeinigt, dass die Vereine am 29. und 30. Juni und der Bezirksausschuss am Sonntag, 1. Juli, im Zelt feiern.«

Zumindest für dieses Jahr ist also für eine Ersatzveranstaltung gesorgt. Ein fertiges Veranstaltungskonzept für die nächsten Jahre liegt jedoch noch nicht vor. Es steht lediglich fest, dass der Bezirksausschuss an einer jährlichen Feier mit Ehrungen und Unterhaltungsprogramm festhalten möchte.

Artikel vom 14.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...